Top Module Empty

Stichwortsuche

Besucher

Heute 47
Gestern 68
Seit 1/2007 418417
Clicks heute 218
Clicks gestern 332

Home arrow Bootssicherheit
Mann über Bord
Tuesday, 12. February 2008

 M.O.B. - denn der Supergau passiert!

Immer, wenn ich bei 1m-Welle am Rigger stehe oder über die Reeling lenze, kommt mir der Gedanke, was passiert, wenn ich nun über Bord gehe. Wie lange halte ich es in dem 5°C kalten Wasser aus? Würden die Jungs es schaffen, mich wieder ins Boot zu holen? Was würde ich eigentlich machen, wenn einer von den Jungs aus Versehen über die Reeling hüpft? Daher sollte jeder sich mal Gedanken über die allgemeine Bootssicherheit machen. Hierzu wollen wir nach und nach einige Infos zu dem Thema sammeln und in einer neuen Rubrik "Bootssicherheit" vorstellen. Wir beginnen mit dem lebensrettenden "Mann-über- Bord-Manöver" (M.O.B.).

Letzte Aktualisierung ( Saturday, 12. April 2008 )
weiter …
 
© 2017 Team RubberDuck - Schleppfischen auf der Ostsee
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.