Top Module Empty

Rubberduck Search

Besucher

Heute 13
Gestern 70
Seit 1/2007 504891
Clicks heute 132
Clicks gestern 227
We have 1 guest online
Home arrow Tinker Corner arrow Low Budget Snubber
Low Budget Snubber
Shockabsorber, auch Trolling Snubber genannt, sind nicht nur sinnvoll, wenn man mit Tauchscheiben fischt sondern auch zwischen dem Downrigger-Draht und dem Blei.

 


 Trolling Snubber (Quelle: www.scotty.com )

Gerade bei der Verwendung von schwereren Bleien wird durch die Verwendung eines Snubbers verhindert, dass Stöße, die bedingt durch den Seegang auf das Boot einwirken, sich bis zum Blei-Gewicht am Downrigger fortsetzen und somit zum Abriss führen, oder gar den gesamten Downrigger über Bord ziehen (alles schon passiert!) oder unsere Bordwand beschädigen. Aber auch Stöße durch Grundberührung werden absorbiert, um Verluste zu vermeiden. 

Wer sich das Teil nicht kaufen möchte, der ist auch mit starken Gummis gut beraten, wie sie z.B. im Campingbedarf oder zur Befestigung von Anhängerplanen verwendet werden.

Wir haben drei Zeltgummis nebeneinander gelegt und oben und unten mit jeweils einem Schekel zu einem starken Gummi verbunden. Dieser „Low-Budget-Snubber“ federt auch die Schläge von 9 kg Bleien geschmeidig ab. Wie gesagt: Planengummis tun es genauso. 

  

Zeltgummis und Planengummis

Last Updated ( Monday, 18 September 2006 )
 
< Prev
© 2019 Team RubberDuck - Schleppfischen auf der Ostsee
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.